Memmingen
Kraft der Erneuerung

Abate für Europa

Bei einer Fachtagung der SPD zum Thema „Soziales Europa“ in Frankfurt am Main informierte sich der Memminger Europakandidat Francesco Abate zu diesem Thema bei der zuständigen Fachpolitikerin Jutta Steinruck, MdEP.
Francesco Abate mit der Europaabgeordneten Jutta Steinruck.

Die Europaabgeordnete dankte dem Memminger für sein Engagement: „Ich freue mich, mit Francesco Abate künftig einen so erfahrenen Mitstreiter an meiner Seite zu haben“, so Steinruck. Der Memminger Abate, der außerdem noch am 16. März für den Stadtrat kandidiert, weiß aus erster Hand, wo die Probleme in der Arbeitswelt liegen. Arbeit und Soziales als politischer Schwerpunkt – ergänzt mit gewerkschaftlichem Know-how – ermöglichen es ihm, nicht nur in der Region, sondern auch für ganz Europa eine aktive Politik im Interesse der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer zu machen. Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik und besonders die Situation junger Menschen, die auf der Suche nach einem Ausbildungs- oder Arbeitsplatz sind, liegen ihm ganz besonders am Herzen.

Artikel veröffentlicht am: 24. Februar 2014