Memmingen
Kraft der Erneuerung

Archiv Artikel "Aktuelles"

4. April 2018

Heute feiert unser Alt-OB und Memminger Ehrenbürger Dr. Ivo Holzinger seinen 70. Geburtstag. Wir gratulieren!

29. März 2018

In Memmingen finden aktuell die Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Bahnstrecke München – Memmingen – Lindau – Zürich statt. Darauf hat die SPD in Memmingen lange gewartet und begrüßt diese einhellig.

25. März 2018

Traditionell im Cafe Brommler trafen sich die Memminger Genossen auch dieses Mal wieder zur Jahreshauptversammlung. Neben den Berichten und der Entlastung des Vorstands, standen die Delegierten-Wahlen zum Europa-Unterbezirkstag an.

12. März 2018

Der Ortsvorstand der SPD Memmingen trauert um Maria Machnig. Die Witwe des ehemaligen Memminger Oberbürgermeisters Rudolf Machnig starb am vergangenen Freitag im Alter von 95 Jahren.

7. März 2018

In einem offenen Brief an den Vorstand der SPD hat der Ortsverein Memmingen seine Meinung zur künftigen Politik der SPD geäußert. Der volle Wortlaut des Briefes im folgenden:

20. Februar 2018

Die SPD/FDP-Fraktion hat einen Antrag in Sachen “Bäume in Memmingen” gestellt. Der 3. Bürgermeister Dr. Hans-Martin Steiger und Grünreferent Fabian Nieder wollen damit mehr Aufmerksamkeit für den Memminger Baumbestand wecken.

16. Februar 2018

Die Memminger SPD hat in der FCM-Stadiongaststätte ihren politischen Aschermittwoch abgehalten. Dabei wurde auch für die Zustimmung zum Koalitionsvertrag geworben.

16. Februar 2018

Der Ortsvorstand der SPD Memmingen fordert den Neubau eines Kindergarten in Dickenreishausen. Dies sei für die Weiterentwicklung des Memminger Ortsteiles dringend nötig.

10. Januar 2018

Zum Thema „Sozialwohnungen an der Waldfriedhofstraße“ hat die SPD/FDP-Stadtratsfraktion einen Antrag gestellt.

8. Januar 2018

Die Memminger SPD hat bei ihrem traditionellen Dreikönigsfrühschoppen die Herausforderungen für das kommende Jahr aufgezeigt.