Memmingen
Kraft der Erneuerung

Archiv Artikel "Allgemein"

8. Dezember 2017

SPD nominiert Petra Beer und David Yeow zur Bezirkstags- und Landtagswahl. Willi Seitz und Susanne Friederich-Scheuerl sind die Listenkandidaten.

8. August 2017

Bei einer Veranstaltung in Ulm hatte der stellvertretende Landesvorsitzende der AG Migration und Vielfalt der BayernSPD, Francesco Abate, Gelegenheit zu einem Gespräch mit Bundesaußenminister Sigmar Gabriel.

1. April 2017

Die Memminger SPD-Stadträtin und Bezirksrätin Petra Beer ist in ihrem Amt als stellvertretende Vorsitzende der Schwaben-SPD bestätigt worden. Beim Bezirksparteitag am Samstag, 1. April, erzielte sie dabei das beste Ergebnis aller Stellvertreterinnen.

12. Juli 2016

Der Memminger Francesco Abate, Mitglied des Landesvorstandes der „Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt“ der BayernSPD, hatte bei einer SPD-Programmkonferenz in Nürnberg die Gelegenheit für ein Gespräch mit Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles.

21. Juni 2016

Der Memminger Francesco Abate, Mitglied des Landesvorstandes der „Arbeitsgemeinschaft Migration und Vielfalt“ der BayernSPD hat bei der Verleihung des Wenzel-Jaksch-Preises 2016 im Bayerischen Landtag den ehemaligen SPD-Bundesminister und ehemaligen Münchner Oberbürgermeister Dr. Hans-Jochen Vogel getroffen.

13. Juni 2016

Zu einem informativen Gedankenaustausch trafen sich Mitglieder der Jusos und der AG “60 plus” der Memminger und Unterallgäuer SPD mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Markus Kennerknecht.

19. April 2016

Mit der Wahl von Nico Jörg auf der letzten einberufenen Konferenz der Jusos Memmingen-Unterallgäu wurde der Vorstand der Jusos noch einmal verstärkt und wächst somit auf sechs Mitglieder an.

9. Januar 2016

Das diesjährige Drei-Königs-Treffen des SPD-Ortsvereins Memmingen, im Kaminwerk, stand unter dem Motto “Begegnung”. Dabei sorgte der international besetzte Chor der Musikschule, unter der Leitung von Otfried Richter, für die musikalische Umrahmung. Neben Infos aus der Stadtratsfraktion beleuchtete die Memminger SPD die aktuelle Situation der Flüchtlinge in Memmingen. Dazu kamen Helfer und Betroffene zu Wort.

14. Oktober 2015

Ein Team der SPD hat beim Buxachtallauf teilgenommen: Bezirksrätin Petra Beer, Siegfried Beer, Dirk Böttcher (Woringen), Francesco Abate und Michael Maffenbeier (Niederrieden). Hier ein paar Bilder vom Lauf.

13. Oktober 2015

Am Rande des SPD-Perspektivkongresses in Mainz hatte Francesco Abate, Landesvorstandsmitglied der AG „Migration und Vielfalt” und Mitglied im SPD-Orts- und Unterbezirksvorstand, Gelegenheit, mit dem SPD-Vorsitzenden und Vizekanzler Sigmar Gabriel über die Lage der Flüchtlinge in Memmingen zu sprechen.