Memmingen
Kraft der Erneuerung

Archiv Artikel "Lokalpolitik"

14. November 2017

Die SPD informiert am Samstag, 18. November, ab 9.30 Uhr an einem Infostand am Weinmarkt über die Bädersituation in Memmingen. Im Vordergrund steht die Frage “Neubau oder Sanierung?”.

24. Mai 2017

Gleich zweimal wurden heute im Memminger Stadtrat Sozialdemokraten vereidigt. Mit Dr. Hans-Martin Steiger wurde mit großer Mehrheit ein Nachfolger des verstorbenen 3. Bürgermeister Werner Häring gewählt und mit Fabian Nieder ein Nachfolger des vakanten Stadtratssitzes gefunden.

21. März 2017

Am vergangenen Sonntag wurde Manfred Schilder von der CSU zum Oberbürgermeister der Stadt Memmingen gewählt. SPD-Kandidat Dr. Friedrich Zeller bedankte sich jetzt in einem Statement bei allen Unterstützern, Helfern und dem Wähler.

14. März 2017

Der Stadtrat hat gestern den Haushalt der Stadt Memmingen beschlossen. Auch die SPD/FPD-Fraktion hat dem Entwurf von Kämmerer Jürgen Hindemit zugestimmt.

5. Juli 2016

Im Rahmen einer Besichtigungstour zu den größten Memminger Betrieben hat nun der SPD-Oberbürgermeisterkandidat, Markus Kennerknecht, das Elektronikunternehmen Rohde & Schwarz besucht.

4. Mai 2016

Die Memminger SPD/FDP-Stadtratsfraktion hat sich bei einem Treffen mit dem Memminger Einzelhandel ausführlich über die geplante Ansiedlung des Möbelriesen Ikea ausgetauscht. Dabei ging es den Stadträten in erster Linie darum, sich die Gedanken des Handels anzuhören.

13. April 2016

Die SPD/FDP Stadtratsfraktion hat auf Einladung des Vereins „Freunde der MEWO Kunsthalle“ gemeinsam das Memminger Kunstmuseum besucht. Dabei stand neben der aktuellen Ausstellung „Julius Guggenheimer: Fotograf“ auch Aktuelles rund um die Kunsthalle auf dem Programm. Zusammen mit den Stadträtinnen und Stadträten kamen auch Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger und der OB Kandidat der SPD, Markus Kennerknecht ins Museum an der Bahnhofstraße.

8. März 2016

Bei seiner jüngsten Sitzung hat der Memminger Stadtrat den Haushalt 2016 verabschiedet. Die Memminger SPD/FDP-Fraktion hat diesem einstimmig zugestimmt.

23. Februar 2016

Eine Ansiedelung des schwedischen Möbelriesen Ikea in Memmingen steht in den Startlöchern. Dazu sind aber noch viele Fragen offen. Jetzt hat sich die SPD/FDP-Stadtratsfraktion mit Vertretern von Ikea getroffen, um viele wichtige Punkte abzuklären.

28. Mai 2014

Die SPD-Stadtratsfraktion steht einer Wakeboard-Anlage in der Neuen Welt positiv gegenüber. Man begrüße bürgerliches Engagement zum Wohle der Stadt Memmingen und ihrer Bürgerinnen und Bürger und will das Vorhaben des „Sons of Allgäu – Verein für Board- und Surfsport“ e.V. unterstützen. Darum wurde auch jetzt ein Antrag an die Stadt gestellt.