Archiv Artikel "Senioren"

29. Mai 2017

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der Arbeitsgemeinschaft „60 plus“ im SPD-Unterbezirk Memmingen-Unterallgäu wurde die Vorsitzende Erika Winterwerb aus Memmingen einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Klaus Ruttmann aus Mindelheim wurde einstimmig neu in das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden der AG gewählt; er tritt damit die Nachfolge von Christa Schimon aus Memmingen an, die nicht mehr kandidiert hatte.

13. Juni 2016

Zu einem informativen Gedankenaustausch trafen sich Mitglieder der Jusos und der AG “60 plus” der Memminger und Unterallgäuer SPD mit dem Oberbürgermeisterkandidaten Markus Kennerknecht.

18. September 2015

Bei der Bundeskonferenz der Arbeitsgemeinschaft “60 plus” der SPD in Rostock am 16. und 17. September wurde die Bundesvorsitzende Angelika Graf (MdB a.D., Rosenheim) mit einem sehr überzeugenden Stimmenergebnis in ihrem Amt bestätigt.

17. August 2012

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Werner Häring, hat auf die Ankündigung der CRB-Stadträtin Christiane Wilhelm ihr Amt als Senioren-Referentin aufzugeben, kritisch reagiert. Der Seniorenbeirat sei keine CRB-Privat-Angelegenheit.

13. Juni 2012

Der Bezirksvorstand der Arbeitsgemeinschaft 60 Plus hat Ende Mai seine Vorstandssitzung in Memmingen abgehalten.

14. September 2011

Diese Woche war die Bundestagsabgeordnete und Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft 60plus der SPD, Angelika Graf in Memmingen. Sie sprach dabei zum Thema „Pflege“. Im Anschluss konnten die Besucher des Vortrags auch mit ihr diskutieren.

4. März 2011

Bei der jüngsten Hauptversammlung der SPD- Senioren im Bezirk Schwaben wurde die Memminger Unterbezirksvorsitzende Erika Winterwerb zur stellvertretenden Bezirksvorsitzenden gewählt.