Archiv Artikel "Umwelt"

22. April 2016

Für Aufregung sorgte die Fällung einer alten Buche im Rennweg. Grünreferent Hans-Martin Steiger hat prompt reagiert und dies bei der letzten Plenumsitzung angesprochen. Hier seine Stellungnahme:

4. September 2013

Landtagskandidatin Anne Kraus und Bezirkstagskandidatin Petra Beer sind die ganze Woche unterwegs um sich über “Regionale, gesunde und sichere Lebensmittel” zu informieren.

27. Januar 2012

Der SPD-Stadtrat und Naturschutzreferent im Memminger Stadtrat, Hans-Martin Steiger hat das Abholzen der Kastanienbäume im ehemaligen Biergarten des Württemberger Hofes hart kritisiert. Dies sei ein “Naturfrefel großen Ausmaßes”. In einem Brief an Oberbürgermeister Dr. Ivo Holzinger fordert Steiger genehmigungsrechtliche Konsequenzen. Hier der Brief in voller Länge:

27. Juli 2011

Die SPD Stadtratsfraktion hat in einem Antrag an die Stadt ein Konzept für den Ausbau von alternativen Energien auf dem Gebiet der Stadt Memmingen gefordert. Der Ausstieg aus der Atomenergie müsse auch für Memmingen Konsequenzen haben. Hier der komplette Antrag:

25. März 2011

In den nächsten vier Wochen findet jeweils am Montag von 18 bis 18.30 Uhr eine “Mahnwache gegen Atomkraft” auf dem Memminger Marktplatz statt.