Memmingen
Kraft der Erneuerung

Archiv Artikel "Keine Kategorie"

14. Oktober 2016

Am Donnerstag, 13. Oktober, hat sich der OB-Kandidat von SPD und FDP, Markus Kennerknecht, unter dem Motto „Junge Köpfe“ mit der Memminger Jugend unterhalten. Ab 19.30 Uhr fanden sich dazu rund 70 Jugendliche in der Kellerbar des Grünen Hauses ein.

15. September 2016

Bei der ersten öffentlichen Podiumsdiskussion am Mittwoch Abend in Amendingen konnte der gemeinsame OB-Kandidat von SPD und FDP einen Punktsieg erringen.

9. November 2015

Seit Ende der vergangenen Woche hängen in Memmingen die Plakate zur Unterstützung des Ratsbegehrens des Memminger Stadtrates zum Kauf der Grundstücke nahe des Allgäu-Airports. Die Memminger SPD spricht sich damit klar für eine sichere Flächenentwicklung, sichere Arbeitsplätze, sicheres Wachstum und sichere Investitionen aus.

12. März 2014

Die Memminger SPD hat viele Ziele, die sie in der nächsten Legislaturperiode des neuen Stadtrats erreichen will. Dafür kämpfen wir auch noch in den letzten Tagen vor der Wahl. Unser heutiges wichtiges Ziel ist die Fortsetzung und der Ausbau unseres Erfolgprojekts “Soziale Stadt”.

4. Februar 2014

Die Memminger SPD hat bei einer Stadtteilversammlung im Memminger Westen eine große Anzahl ihrer Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am 16. März vorgestellt.

2. August 2013

Die SPD-Stadtratsfraktion will den Memminger ZOB zum Fernbus-Knotenpunkt ausbauen. Einen entsprechenden Antrag hat Fraktionsvorsitzender Werner Häring gestellt. Hier der Antrag:

6. Dezember 2012

Im Rahmen eines Besuches von MdL Martin Güll, Vorsitzender des Bildungsausschusses im Bayerischen Landtag, in Memmingen, traf man sich zu einer Gesprächsrunde in der Staatlichen Realschule. Bei der vorausgehenden Besichtigung der im Bau befindlichen kommunalen Schule wurde über Sinn und Unsinn des Projektes mit zwei Realschulen, zu dem die Stadt Memmingen vom Kultusministerium gezwungen wurde, diskutiert.

23. Juli 2012

Das Memminger SPD-Mitglied Stefan Porket hat mit seinen Werk bei der diesjährigen Memminger Meile Akzente gesetzt. Seine Druckcollagen kann man noch bis 28. Juli in der Galerie Neuendorf und im Architekturbüro Börner und Graf bewundern.