Memmingen
Kraft der Erneuerung

Bachrundfahrt mit Markus Kennerknecht

Der Oberbürgermeisterkandidat von SPD und FDP, Markus Kennerknecht war diese Woche mit dem Fahrrad unterwegs. Im Mittelpunkt stand dabei das verzweigte Bachsystem der Stadt Memmingen.
Im Bild (von links): Markus Kennerknecht, Matthias Ressler (Stadtrat), Bachführer Reinhard Heuß, Dr. Hans-Martin Steiger (Stadtrat), Dr. Friedrich Zeller (Landrat a.D.) und Karl-Heinz Scheufele. Foto: Privat

Als Führer war Reinhard Heuß mit dabei, der als Memmingens „Bachfachmann“ Interessantes zu erzählen wusste. Begleitet wurden Kennerknecht und Heuß von zahlreichen Begleiterinnen und Begleitern, die allesamt erstaunt waren, wie viel neue Informationen über die Memminger Bachwelt bei diesem Ausflug zu erhalten waren. Während der Fahrt wurde auch ausführlich über die Wichtigkeit des Baches für Memmingen diskutiert. Vom Fischertag bis hin zum städtebaulichen Anteil des Stadtbaches reichten die Themen.

Artikel veröffentlicht am: 27. August 2016