Memmingen
Kraft der Erneuerung

Einladung zum Vortrag “Ethik in der Politik”

Einladung des SPD OV Mindelheim zum öffentlichen Vortrag "Ethik in der Politik" von Robert Antretter am 03.07.2014 ab 20.00 Uhr im kleinen Saal des Mindelheimer Forums.

Liebe Genossinnen und Genossen,
werte politische Freunde und Gäste,

es ist mir eine besondere Freude, Euch hiermit zu einem öffentlichen Vortrag des früheren SPD-Bundestagsabgeordneten und Bundesvorsitzenden der Lebenshilfe e.V.

Robert Antretter

zum Thema

Ethik in der Politik

am

Donnerstag, den 03.07.2014, 20:00 Uhr
im Kleinen Saal des Mindelheimer Forums

mit anschließender Diskussion einzuladen.

Robert Antretter, der seine politische Karriere im SPD Ortsverein Mindelheim begonnen hat, wird uns als Ethikrat der Bayerischen Staatsregierung sowie als ehemaliges Mitglied des Zentralkomitees der Deutschen Katholiken von seiner langjährigen Tätigkeit im Spannungsfeld von Ethik und Politik berichten.

Die ethischen Problemstellungen, vor dem die Politik steht, betreffen oft die Grundfragen der menschlichen Existenz und der Menschenrechte. Als Christ und Sozialdemokrat stellte und stellt sich Robert Antretter diesen Fragen. Sein Engagement findet dabei volle Anerkennung sowohl von kirchlicher, als auch von politischer Seite.

Ich freue mich über Euer Kommen.

Euer
Thomas Riederle
SPD OV Mindelheim

Artikel veröffentlicht am: 18. Juni 2014