Fischertag in Memmingen

Auch die Memminger SPD-Spitze hat es sich nicht nehmen lassen am Fischertag, dem wichtigsten Tag im Memminger Kalender, teilzunehmen.
Ortsvorsitzender Rolf Spitz (rechts) neben dem Vorsitzenden der SPD-Stadtratsfraktion Werner Häring beim Königsfrühschoppen in der Memminger Stadionhalle. Hinten links Stadtrat Edie Güttler - er war jahrelang Mundschenk beim Fischertag und ebenfalls schon einmal Fischerkönig.

Wieder haben Tausende den Memminger Fischertag gefeiert. Mit dabei auch die Memminger SPD.  Die traditionsreichste deutsche Partei hat natürlich ein Herz für Traditionen und so beteiligt man sich seit vielen Jahren am “Memminger Nationalfeiertag”. Der aktuelle Ortsvorsitzende Rolf Spitz war 1993 selbst Fischerkönig und saß als Rolf III. – der Turmbläser ein Jahr auf dem Birkenthron. Sein Nachfolger, Thomas III. – der Hundertste, wurde mit einer 2.000 Gramm schweren Forelle in diesem Jahr der 100. Fischerkönig.

Artikel veröffentlicht am: 23. Juli 2011