Kraus und Beer auf SPD-Liste

Vergangenen Samstag kamen die Delegierten der Schwaben SPD in Bobingen zusammen, um die Reihung der schwäbischen SPD-Direktkandidaten zu wählen. Dabei wurde die Landtagsliste, ebenso wie die Bezirkstagsliste, einstimmig verabschiedet.
Die Memminger Stadt- und Bezirksrätin Petra Beer (links) will wieder in den Bezirkstag einziehen. Für die Booser Gemeinde- und Kreisrätin Anne Kraus wäre es der erste Einzug ins bayerische Landesparlament. Foto: Privat

Für den Stimmkreis 712 Memmingen traten Petra Beer für den Bezirkstag und Anne Kraus für den Landtag an. Dabei erreichten, wie schon bei der letzten Wahl 2008, Beer Platz 2 und Kraus Platz 10. Auch die Listenkandidaten wurden gereiht: Sylvana Beinemann auf Platz 16 für den Landtag und Willi Seitz auf Platz 24 auf der Bezirkstagsliste. Nach der Aufstellung stimmte der Spitzenkandidat der SPD, Christian Ude mit einer launigen Rede auf die bevorstehenden Wahlkampf ein.

Petra Beer und Anne Kraus geben sich kämpferisch und möchten gemeinsam mit dem Bundestagskandidaten (Rolf Spitz/Karl-Heinz Brunner) eine engagierten Wahlkampf führen. Petra Beers Schwerpunkte liegen im sozialen Bereich. Anne Kraus möchte sich besonders für starke und soziale Kommunen einsetzen.

Artikel veröffentlicht am: 26. Februar 2013