Memmingen
Kraft der Erneuerung

Neue digitale Arbeitswelt

Unser Memminger Genosse Francesco Abate war beim kleinen Landesparteitag der BayernSPD in Ansbach.
Das Foto zeigt (von links): Francesco Abate, Natascha Kohnen, MdL, und PStS Florian Pronold, MdB.

Am Rande des Kleinen Landesparteitags der BayernSPD in Ansbach zum Thema „Neue digitale Arbeitswelt“ hatte Francesco Abate, Mitglied des SPD-Orts- und Unterbezirksvorstands, Gelegenheit mit dem Vorsitzenden Florian Pronold, MdB, sowie der Generalsekretärin Natascha Kohnen, MdL, über dieses Thema zu sprechen. Abate schilderte dabei die teilweise nach wie vor schlechte Breitbandversorgung in unserer Region, die schließlich die Voraussetzung für die digitale Arbeitswelt ist. Ebenfalls dankte Abate Florian Pronold, der Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit ist, für seinen Einsatz für das Projekt „Soziale Stadt“ und berichtete von dessen Fortgang im Memminger Osten, das Pronold vor kurzem besucht hatte.

Artikel veröffentlicht am: 17. November 2014