Memmingen
Kraft der Erneuerung

Politische Nachwuchsförderung

Die Memminger SPD setzt auf den politischen Nachwuchs. Deshalb hat auch Sylvana Beinemann an der 38. Kommunal- Akademie der Bundes SGK und des SPD Parteivorstandes in Steinbach (Taunus) teilgenommen. Die Memmingerin war eine von 60 Teilnehmen dieses bundesweit ausgeschrieben Kurses.
Sylvana Beinemann im Bild mit der SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles (rechts).

Jährlich bietet die sozialdemokratische Kommunal- Akademie 120 jungen Talenten Platz um das politische Handwerk zu lernen. »Ich habe mich sehr gefreut, dass ich für diesen Kurs ausgewählt wurde. Das war für mich eine einmalige Chance, zusammen mit anderen kommunal politisch engagierten Frauen und Männern der SPD aus allen Bundesländern, Wissen auszutauschen und zu vertiefen«, so die Studentin der Politik-, Verwaltungswissenschaften und Soziologie. Beinemann will 2014 für den Memminger Stadtrat kandidieren. »Ich würde mich sehr freuen, mein Wissen und Engagement für die Stadt Memmingen einzusetzen«, so Beinemann.

Artikel veröffentlicht am: 27. Juni 2012