Politischer Aschermittwoch

Beim diesjährigen Politischen Aschermittwoch stehen gleich zwei Highlights an. Die Memminger SPD organisiert eine Fahrt nach Vilshofen zu Peer Steinbrück und Christian Ude, und am Abend kommt die SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles nach Memmingen.
Andrea Nahles spricht in Memmingen, während Peer Steinbrück in Vilshofen ordentlich "einheizen" wird.

Am Mittwoch, 13. Februar, haben sich die Memminger Genossen so einiges vorgenommen. Um fünf Uhr in der Früh startet ein Bus am Memminger BBZ-Parkplatz in Richtung Vilshofen. Dort findet der politische Aschermittwoch der bayerischen SPD statt. Im vollbesetzten Festzelt gibt sich dort die Polit-Prominenz die Klinke in die Hand. Kanzlerkandidat Peer Steinbrück wird dort ebenso zu hören und zu sehen sein, wie der bayerische Kandidat auf das Ministerpräsidentenamt, Christian Ude. Im Büro der Memminger SPD kann man sich für diese Fahrt anmelden. Einen Zwischenstopp wird es in Türkheim bei der Hinfahrt geben um noch weitere Genossinnen und Genossen mitzunehmen. Die Rückfahrt aus Vilshofen wird gegen 14.30 Uhr erfolgen, so dass davon auszugehen ist, dass man gegen 18 Uhr wieder zurück sein wird. In Memmingen wartet dann schon das nächste Highlight. Zum Politischen Aschermittwoch des Memminger Ortsvereins kommt die Generalsekretärin der SPD, Andrea Nahles, um 18.30 Uhr in die FCM-Stadiongaststätte. Zu den traditionellen Kässpatzen wird sie sicherlich eine launige Rede zum Wahlkampf 2013 halten. Zum Politischen Aschermittwoch ist jeder herzlich eingeladen.

Hier noch Einzelheiten zur Fahrt nach Vilshofen:

Da die Veranstaltung in Vilshofen um 10 Uhr beginnt und wir rechtzeitig vor Ort sein müssen,
hat der Bus der Fa. Karrer, Woringen, folgende Abfahrtszeiten:

Memmingen, BBZ-Parkplatz, Bodenseestraße: 5:00 Uhr
und Türkheim, Parkplatz Shell-Raststätte A96: 5:30 Uhr

Anschließend fahren wir auf direktem Wege über A96 – A99 – A92 und A3 nach Vilshofen.
Die Rückfahrt aus Vilshofen wird gegen 14:30 Uhr erfolgen, so dass davon auszugehen ist,
dass wir gegen 18 Uhr wieder zurück sein werden.
Um eine genaue Übersicht zu haben, bitten wir Euch um schriftliche Anmeldung per E-Mail bis zum 6. Februar; des weiteren bitten wir Euch
um Überweisung des Reisepreises von € 22.- auf das Konto des SPD-Ortsvereins Memmingen
(Kto. 213090 bei der Spk. MM-LI-MN, BLZ 73150000); im Ausnahmefall kann der
Reisepreis auch im Bus in bar beglichen werden. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge