Memmingen
Kraft der Erneuerung

Rolf Spitz

Unser Ortsvorsitzender

Rolf Spitz


Rolf Spitz persönlich:

-  geb. am 21.05.1960
-  verheiratet mit Angelika Spitz
-  3 Kinder: Christof, Lukas und Emilie

-  Vertriebsrepräsentant bei DHL Paket

- Vertrauensmann des Kirchenvorstands St. Martin Memmingen

Rolf Spitz politisch:

-  Seit 2002 Stadtrat
-  Ortsvereinsvorsitzender der SPD Memmingen

„Freiheit und Gerechtigkeit steht für mich an oberster Stelle. Gerechtigkeit ist nicht nur Gerechtigkeit für Einzelne sondern für alle. Ansonsten gäbe es Freiheit nur für Reiche und das will ich nicht! Soziale Gerechtigkeit kann nur in der Sozialdemokratie verwirklicht werden. Und das haben wir in unserer über 140 jährigen Geschichte immer wieder bewiesen. Soziale Gerechtigkeit muss immer wieder neu erkämpft werden!

Es ist wichtig, dass eine Region, wie unser schönes Allgäu, Vertreter in das höchste Vertretungsorgan sendet. Hier will ich Einwirken auf Entscheidungen, die unmittelbar unsere Heimat betreffen. Sei es zu Fragen der Verkehrspolitik, des Tourismus, der Arbeitsmarktpolitik, der Wirtschaftpolitik und nicht zuletzt der Umweltpolitik.
Ich will mit Ihnen in den Dialog treten. Ich bin der festen Überzeugung, dass Politik nicht von “oben” nach “unten” gemacht werden darf, sondern Impulse, Ideen und Anregungen müssen vom Bürger kommen.

Rolf Spitz
SPD Bürgerbüro
Pfaffengasse 3
87700 Memmingen

Telefon: 08331-2727
Mail: info@rolf-spitz.de
www.rolf-spitz.de