Memmingen
Kraft der Erneuerung

Trauer um Dr. Heinz Ahrens

Einen Tag nach Weihnachten ist das langjährige Memminger SPD-Mitglied Dr. Heinz Ahrens verstorben. Der Memminger Ortsverein und die SPD/FDP-Fraktion trauert um den ehemaligen Stadtrat und Fraktionsvorsitzenden.
Von 1978 bis 1981 führte er die Stadtratsfraktion und hat sich dabei große Verdienste um die Memminger Kommunalpolitik erworben. Ahrens war Referent der Stadtwerke und war maßgeblich an der Neuorganisation des Kommunalbetriebs beteiligt. Darüber setzte sich Heinz Ahrens in außerordentlichem Maße für soziale und kulturelle Belange ein.
Bis ins hohe Alter war Heinz Ahrens regelmäßig bei Veranstaltungen des Memminger SPD-Ortsvereins zu Gast. Mit ihm verliert die Sozialdemokratie einen aufrechten Streiter.
Seiner Frau und seiner Familie drückt die Memminger SPD ihre Anteilnahme und ihr Mitgefühl aus.
Artikel veröffentlicht am: 28. Dezember 2017