Gleiche Ziele – gleiche Probleme

Bei einem Besuch in der Memminger Partnerstadt Litzelsdorf in Österreich kam es auch zu einem regen Austausch zwischen SPD und SPÖ. Der Memminger Stadtrat Rolf Spitz (rechts im Bild) traf dabei den SPÖ-Gemeinderat Thomas Hochwarter.

Bei den Gesprächen zwischen Rolf Spitz und Thomas Hochwarter ging es vor allem um die Europawahl. Die SPÖ hat dort einen ähnlich schwierigen Stand wie die SPD. Spitz und Hochwarter waren sich aber einig – mit Kampf und Wille könne es für SPD und SPÖ wieder aufwärts gehen. Die Themen seien die richtigen. Beide Parteien setzen sich schon immer für soziales Miteinander und Gerechtigkeit ein. Die Nöte der einfachen Menschen liegen beiden am Herzen. Europaweit sind SPD und SPÖ in Brüssel in der „Fraktion des Progressiven Allianz der Sozialdemokraten“ S&D im europäischen Parlament. Auf kommunaler Ebene hat die SPÖ in der Memminger Partnerstadt fünf Mitglieder im 19-köpfigen Gemeinderat.

Vielleicht auch interessant für Sie