Petra Beer neue Fraktionschefin im Bezirkstag

Der Augsburger SPD-Bezirksrat Wolfgang Bähner hat aus privaten Gründen sein Mandat niedergelegt und somit musste sich die Fraktion neu sortieren. Nachgerückt ist der Oberbürgermeister von Lindau, Dr. Gerhard Ecker.

Erfreulicherweise bringe Dr. Ecker bereits viel Erfahrung in der Bezirkstagsarbeit mit, freute sich Bezirkstagspräsident Martin Sailer bei der Vereidigung Eckers. Der Lindauer Oberbürgermeister gehörte dem Gremium bereits von 2013 bis 2018 an.

Bei der ersten gemeinsamen Fraktionssitzung wurde die Memmingerin Petra Beer zur Fraktionsvorsitzenden und Dr. Gerhard Ecker zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Damit ist erstmals eine Frau an der Spitze der SPD-Bezirkstagsfraktion. Das Augenmerk der SPD im Bezirkstag liege im Ausbau der europäischen Partnerschaften, insbesondere in dem mit Bukowina. Im Bereich Soziales setze man auf Volkmar Thumser, den Behindertenbeauftragten für Schwaben, so Fraktionschefin Petra Beer.

Unser Bild zeigt Dr. Gerhard Ecker, Petra Beer und Volkmar Thumser. Foto: Daniel Beiter

Vielleicht auch interessant für Sie