Bildungscafé Klatschmohn

Gut besucht war das von der Memmiger SPD veranstaltete Bildungscafé im Café Klatschmohn.

Wir tauschten uns über Mittagstisch und Mittagsbetreuung der Grundschüler aus, wir fordern eine Kita und ein Kindergartenangebot für die meist weiblichen Pflegekräfte am Klinikum Memmingen, sowie die Möglichkeit unserer größeren Firmen zur Einrichtung von Kita- und Kiga- Einrichtungen. Auch sprachen wir über die mangelhafte Honorierung von Fachkräften bei Veranstaltungen von beruflichen Weiterbildungen bei VHS und Kolpingmaßnahmen. Weiter gab es Diskussionen über die immer noch mangelhafte Ausbildungsstätten der Berufsschulen für Azubis. Die SPD vermisst die gesellschaftliche Anerkennung für Ausbildungen im Handwerk wo Fachkräfte dringend gesucht und auch sehr gut bezahlt werden.

Vielleicht auch interessant für Sie

Hinterlassen Sie einen Kommentar