Verena Gotzes weiterhin Vorsitzende der SPD-Frauen

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen bei der „Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF)“ Memmingen-Unterallgäu wurde die langjährige Vorsitzende und Stadträtin Verena Gotzes einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Als Stellvertreterinnen fungieren fortan Rita Häring, Susanne Marx und Hildegard Richter.

„Grün in die Stadt“

In einem Antrag hat die SPD/FDP-Fraktion im Memminger Stadtrat unter der Überschrift „Grün in die Stadt“ zahlreiche klimapolitische Maßnahmen zur weiteren Begrünung der Stadt gemacht. Aufgrund der fortschreitenden Klimaerwärmung ist die Fraktion der Meinung, dass die Stadt Memmingen mit ihren Bürgerinnen und Bürgern alles dafür tun muss, um der Klimaerwärmung entgegen zu wirken und eine klimatische Verbesserung zu schaffen.

Lokalpolitik unter Sonnenschirmen

Ob Hurrenstraße oder Bahnhofsareal, lokalpolitische Themen herrschten vor, bei den zahlreichen Tischgesprächen des inzwischen schon zur Tradition gewordenen Sommerfestes der SPD am Hallhof.