Danke für die Stimmen

Liebe Freundinnen und Freunde der Sozialdemokratie,

Auch wenn wir einen Sitz im Stadtrat verloren haben, im bayernweiten Vergleich hat die SPD-Memmingen bei der Kommunalwahl mit knapp 17 Prozent „extrem“ gut abgeschnitten.

Mehr bezahlbarer Wohnraum in Bayern, aber wie?

• Was ist los am Wohnungsmarkt?
  • Welche Ursachen hat die aktuelle Wohnungsfrage?
  • Was bedeutet bezahlbar?
  • Welche Lösungsansätze gibt es?

Stadtbibliothek Memmingen

18.03.2020 – 04.04.2020

Eröffnung: 18.03.2020 | 19:00 Uhr

Referent:
Thomas Kästle

(Sachverständiger für Standortentwicklung) und ehemaliger Stadtrat (2002-2014)

Harter Kurs gegen rechts

SPD mit politischem Aschermittwoch
Memmmingen – Zu ihrem traditionellen politischen Aschermittwoch hat sich die Memminger SPD in der Stadiongaststätte des FC Memmingen getroffen. Neben der Vorstellung der wichtigsten Themen schwor die Memminger Parteispitze ihre Mitglieder auf den Kampf gegen rechts ein.

„Junge Köpfe“

Memmingen – Mit dem Format „Junge Köpfe“, welches es auch schon bei den Bundestags- und Landtagswahlen gab, stellen sich nun die Stadtratskandidaten der Memminger Jusos den Fragen der, vor allen Dingen jungen Wählerinnen und Wählern.

Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen

Memmingen – Einen fulminanten Wahlkampfauftakt für die Kommunalwahl im März diesen Jahres legte die Memminger SPD mit ihrem Dreikönigsbrunch im Kaminwerk hin. Über 100 Gäste kamen zu der Veranstaltung, bei der sich die Memminger Ortsvereinsvorsitzende Susanne Friederich-Scheuerl zuerst bei den engagierten Mitgliedern für das selbst organisierte üppige Buffet bedankte.