„Junge Köpfe“

Memmingen – Mit dem Format „Junge Köpfe“, welches es auch schon bei den Bundestags- und Landtagswahlen gab, stellen sich nun die Stadtratskandidaten der Memminger Jusos den Fragen der, vor allen Dingen jungen Wählerinnen und Wählern.

Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen

Memmingen – Einen fulminanten Wahlkampfauftakt für die Kommunalwahl im März diesen Jahres legte die Memminger SPD mit ihrem Dreikönigsbrunch im Kaminwerk hin. Über 100 Gäste kamen zu der Veranstaltung, bei der sich die Memminger Ortsvereinsvorsitzende Susanne Friederich-Scheuerl zuerst bei den engagierten Mitgliedern für das selbst organisierte üppige Buffet bedankte.

Ja zum Kombibad

Nach der Vorstellung des „Kapazitäts- und Betriebskonzepts“ der Altenburg Unternehmensberatung im Plenum des Stadtrats spricht sich die SPD/FDP-Fraktion für eine entsprechende Umsetzung aus. Damit sind die Sanierungspläne der Grünen und die große „CSU-Lösung“ für die SPD/FDP vom Tisch.

Plätzchenverkauf der Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Memmingen veranstaltet jährlich einen Plätzchenverkauf.
Der Plätzchenverkauf findet unter dem Motto: „Kinder helfen Kindern“ statt und der Erlös wird gespendet. Dieses Jahr soll der Erlös an die Kinderdialyse in Memmingen gespendet werden.
Gerne unterstützen wir diese Aktion und würden uns freuen, wenn der ein oder andere von Ihnen die Zeit und Lust hat dort vorbeizuschauen und eine Packung Plätzchen kaufen würde.

Eine farbige Persönlichkeit mit großer Bürgernähe

Empfang im Kreuzherrnsaal zum 75. Geburtstag von Herbert Müller

Sichtlich bewegt stand der ehemalige Landtagsabgeordnete Herbert Müller am Rednerpult und konnte nicht mehr als einfach nur „Danke“ sagen, zu den zahllosen Glückwünschen anlässlich seines 75. Geburtstags. Die Liste der Redner war auch dementsprechend lang, beim Empfang zu Ehren des Jubilars im Kreuzherrnsaal.